20. und 21.6.17

Diesmal fast vor der eigenen Haustür: So war es für mich besonders speziell, die Wunschkistenlesungen vom 20. und 21. Juni in der Rathusschüür in Baar abzuhalten. Sieben Dritt- und Viertklassen besuchten mich der Reihe nach und liessen sich von der "Wunschkiste" verzaubern - toll war's!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Rahel Wannenmacher, Verantwortliche der Kinderbuchabteilung in der Bibliothek Baar.

31.1. und 1.2.17

Gleich nochmals nach Herrliberg durfte ich diese Woche - sogar an zwei Tagen. Diesmal war ich in der Unterstufe zu Gast. Acht Klassen waren es, welche mit viel Begeisterung den Blick in die "Wunschkiste" genossen haben. Herzlichen Dank, Patrizia Nötzli, für die Organisation - und euch allen für euer Dabeisein... Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt! Und mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler, hat es riesigen Spass gemacht...

27.1.17

Den Start ins neue Lesejahr machte heute die Mittelstufe der Schule Herrliberg ZH. Sechs Klassen insgesamt durfte ich mit "Silas & die Suche nach dem Mondlichtstein" begeistern. Euer motiviertes Mitmachen hat mich schlicht umgehauen, liebe 4., 5. und 6.Klässler - das war supertoll!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Thomas Bleiker: Für die ganze Organisation, das herzliche Willkommen, die top Vorbereitung der Kids und das unbeschwerte Miteinander danke ich dir von Herzen. Es hat Spaß gemacht mit euch! 

20.12.16

Und zum Abschluss nochmals was ganz anderes: Die Lesung an der Weihnachtsfeier der Tagesschule Elementa in Neuheim war stimmig, wunderschön und hat die Leserunde mit "Badrija" in diesem Jahr perfekt abgerundet. Ein riesiges Dankeschön an Monica Roth und ihr Team!

14./16./19. und 20.12.16

Geschichten erzählen bei den Kleinsten - das ist schon etwas ganz Spezielles. Speziell vertieft - speziell lebendig - speziell schön!

Sonja Henggeler-Blattmann, danke für diese wertvollen Momente bei euch in der Spielgruppe Oberägeri, für dein Engagement und auch einfach dafür, dass ich dich dank "Badrija" kennenlernen durfte! 

14.12.16

Heute Nachmittag fand die Lesung im Kindline Familienzentrum in Unterägeri statt. Etwa zwölf Kinder haben begeistert und mit großen Augen zugehört, wie Badrija vom Engel zum Esel wurde - toll!

10.12.16

Weihnacht feiern mit dem Osterhasen... wo gibt's denn sowas? 

Na klar! An der Waldweihnacht vom Osterweg in Altendorf. Ich hatte gestern die Ehre, direkt neben dem Osterhasen meine Geschichten "Badrija" und "Du lieber Himmel" zu lesen. Begeisterte Zuhörer in einzigartiger Atmosphäre, stimmige Kulisse und leuchtende Augen am warmen Feuer - es war einfach toll! 

Silas Egli, du hast einmal mehr etwas Großartiges auf die Beine gestellt - Respekt!

7.12.2016

Wieder zwei wundertolle Lesungen: heute im Kindergarten und der ersten Klasse in Allenwinden. Ein herzerwärmender Morgen mit euch, liebe Kinder... Und ein großes Dankeschön an Rebecca Amrein-Ineichen und Sonja Sechi vom Eventpoint Allenwinden. Gerne jederzeit wieder!

5.12.16

Ja, sogar der Samichlaus scheint von meinen Geschichten gehört zu haben... So erzählte er am Chlauseinzug in der Kirche Neuheim "Du lieber Himmel!" vor gespannt lauschenden kleinen und grossen Zuhörern.

28.11.2016

Wow - was für ein Gefühl... Vor einem 250 Personen-Publikum habe ich heute "Badrija" erzählt. Ein riesiges Dankeschön an die Schule Neuheim: Zita Annen und Christina Lerch, welche alles top organisiert haben; Dominik Lehner, dem Rektor, sowie den kleinen und großen Zuhörern und Helfern.

26.11.2016

Ein grosses Dankeschön an Kevin, Birgit und Mike vom "Coaching&More" in Unterägeri. Die Premiere der "Badrija"-Lesungen ist geglückt und durch euch konnte ich heute Nachmittag viele Kinderaugen strahlen lassen.

11.11.2016 Lesenacht in der Bibliothek Risch/Rotkreuz

23 ViertklässlerInnen durfte ich an diesem Abend in den Bann ziehen und in die Welt der Wunschkiste abtauchen lassen. Herzlichen Dank für eure Begeisterung, liebe Kinder! 

Wir erlebten in jeder Hinsicht einen genialen Abend... Vom herzlichen Willkommen bis hin zur tollen Vorbereitung der Schüler - Ein großes Dankeschön an die Bibliothekarinnen Lucia Widmer und Claudia Burkard, sowie den Klassenlehrer Patrick Iten.

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Noelia hat ein signiertes Buch gewonnen, weil sie beim Wettbewerb alle Fragen richtig beantwortet hat.

21.6.2016 Lesung mit 100 Erst- & Zweitklässlern in Wohlen

Herzlichen Dank, Schule Bünzmatt 1 Wohlen, für den tollen Wunschkisten-Morgen gemeinsam mit euch! 

So begeisterte Kids - ich bin beeindruckt, wie konzentriert ihr 6 bis 8 jährigen SchülerInnen bei der Sache wart und wie schnell die Zeit mit euch verflogen ist... Gerne komme ich wieder! 

15.4.16 Buchvorstellung im Wildpeak

Einen überwältigenden Abend im Wildpeak Coffeeshop in Unterägeri durften 20 Erwachsene und 15 Kinder gemeinsam mit mir erleben. Herzlichen Dank für euer Kommen, euer begeistertes Zuhören und Mitmachen! Ein großes Dankeschön auch an Mark, dessen durch und durch stimmigen Gitarrenklänge dem Abend die Krone aufgesetzt haben. Ein wunderbares Erlebnis!

Lesung mit den 5./6. Klässlern in Heiden

Am 4.3.16 fand im Schulhaus Wies in Heiden eine Lesung für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse statt. 

Wie auch bereits vor einem Jahr war es für mich ein wahnsinnig positives Erlebnis mit den Heidnern - ich danke euch von Herzen für das herzliche Willkommen, euer interessiertes Dabeisein und die wunderbaren zwei Stunden. Jederzeit gerne wieder! 

Herzliche Gratulation:

Jenny, Nadija, Enrico, Livio, Aki, Helen, Noé und Martina, ihr habt alle 5 Fragen des Wettbewerbs richtig beantwortet! Jemand von euch wird nun ausgelost und erhält nächste Woche das signierte Buch "Silas & die Suche nach dem Mondlichtstein" zugeschickt!

Danke für euer Feedback:

"Mich hat es sehr inspiriert, als ich hörte, dass Frau Vonzun mit so jungen Jahren bereits am schreiben interessiert war. Auch wenn ich dieses Buch nicht gewinne, bleibe ich ein Fan Ihrer Arbeit."

Marko

 

"Es war cool. Sie haben sehr viel von Ihrer Kindheit erzählt und unsere Fragen beantwortet. Es war sehr spannend und danke für den Tipp "Silas & die Suche nach dem Mondlichtstein".

A.

 

"Es war sehr toll mit Ihnen. Mir hat die Buchvorstellung sehr gut gefallen, ich hoffe, dass Silas 3 bald rauskommt."

Adriana

 

"Ich habe es spannend gefunden, wie Sie uns alles erklärt haben. Ich bin glaub das erste Kind, das das Buch "Die Wunschkiste" angefasst hat. Ich fand es mega toll.

Luis

 

"Ich fand, dass Sie Ihren Vortrag sehr gut gemacht haben. Sie haben mich auch inspiriert, das Buch zu lesen. Bitte machen Sie so weiter."

Joel

 

"Ich fand die Vorstellung super. Ich finde es toll, wie Sie sich Mühe gegeben haben. Das war bisher die beste Buchvorstellung. Danke!"

D.

 

"Ich fand es sehr cool, als Sie aus dem Buch vorgelesen haben. Und dass Sie uns gezeigt haben, wie Sie mit dem Computer und dem Tablet zeichnen."

J.

 

"Liebe Frau Vonzun. Ich finde Ihre Bilder richtig SCHÖN. Am liebsten würde ich alle Bilder von Ihnen kaufen. Nicht mal ich kann so gut zeichnen."

V.

Lesung Kultturm Brunnen Sept 15

Lesung Bibliothek Risch/Rotkreuz Sept 15

Wieder ein supertolles Erlebnis! Herzlichen Dank für die spannende Lesung: Kompliment an die aufmerksamen Schüler von Frau Birrer und die top Organisation von Frau Lucia Widmer in der Bibliothek Risch/Rotkreuz. Es hat Spass gemacht mit euch!

Lesung Buchhaus Balmer 7.5.2015

Ein gelungener Abend - tolle Organisatoren - super Publikum!

Buchvorstellung Heiden März 15

 

 

 

6.3.2015

Wunderbarer Morgen mit euch, Drittklässler von Heiden AR! Danke fürs Mitmachen, fürs Interesse und für eure Begeisterung!

Buchvorstellung Wildpeak Januar 15

Die Première am 23.1.15 - zutaten: furchtbar viel nervosität, eine gute prise vorfreude und mehrere Löffel stolz! Danke an simone & mark und alle gäste!