Oktober 2018

Cleo & Leo

Eine abenteuerliche Geschichte voll mit Spaß und Spannung für Kinder ab ca. 10 Jahren.

Taschenbuch, 144seitig, illustriert

mit Antolin

Inhalt

Cleos Eltern sind begeistert: Eine Forschungsreise nach Ägypten ist geplant! Wohin aber mit Cleo, während sie zwischen Mumien und Pyramiden im Sand buddeln?

Kurzerhand verfrachten sie ihren Sohn ins Flugzeug. Er wird die Ferien bei seinem bis dahin unbekannten Großonkel Cornelius im Norden verbringen.

Dort erwarten Cleo ein unheimlicher Verwandter, allerlei böse Überraschungen und nicht zuletzt eine neue Freundin. Ein haarsträubendes Abenteuer beginnt...

ISBN 978-3-86196-777-4

November 2017

Du lieber Himmel! - Ein Geschenk für den Nikolaus

Ein neues adventliches Abenteuer für Eselchen Badrija. Für Kinder ab 3 Jahren.

Inhalt

Der Nikolaus ist untröstlich. Seine Brille ist verschwunden und weder im Kühlschrank noch im Klo wieder auffindbar. Und ohne seine Brille ist der Nikolaus doch blind wie ein Maulwurf!

Kurzerhand macht sich Eselchen Badrija auf die abenteuerliche Suche...

ISBN 978-3-86196-716-3

Juli 2017

Findus - Kleiner Fisch ganz groß

 

Ein kleiner Fisch, der lieber so wäre wie alle anderen. Für Kinder ab 3 Jahren.

Inhalt

 

Findus, der kleine Knurrhahn, wäre lieber groß. So einfach ist das. Aber eben doch nicht ganz so einfach, denn wie zum Kuckuck soll man es anstellen, so zu sein wie alle anderen?

Bald jedoch wird Findus durch einen furchtbaren Albtraum von seinen Sorgen abgelenkt. Eines Nachts träumt er in seiner Höhle von Wurm und Angel. Von diesem Augenblick an hat der kleine Fisch keine ruhige Minute mehr. Tag und Nacht plagt ihn die Angst vor dem spitzen Haken und lässt ihn nicht mehr los. Seine großen Freunde haben viele gute Ratschläge für ihn, jeder hat etwas dazu zu sagen.

Als Findus jedoch eines schrecklichen Tages tatsächlich dem Wurm an der Angel begegnet, ist niemand da, um ihm zu helfen. Ist dies das Ende des kleinen Fisches? Oder könnte ihm seine Größe jetzt tatsächlich das Leben retten?

ISBN 978-3-86196-698-2

Dezember 2016

Dion und die Weihnachtswürfel

 

Eine magische Adventskalendergeschichte zum Vorlesen oder ab ca. 8 Jahren zum Selberlesen.

Inhalt

Dion wohnt mit seinen Eltern, seinem kleinen Bruder Stups und dem Baby in einem stinkgewöhnlichen Kuhdorf, was ihn manchmal ganz gewaltig nervt.

Alles scheint ganz normal, bis Dion auf dem Weihnachtsmarkt ein magisches Zelt entdeckt. So wird seine Adventszeit um einiges turbulenter als geplant!

Dion muss bald feststellen, dass hinter dem Geheimnis mit dem Zelt etwas viel Grösseres steckt, dass Freundschaft auch ganz anders sein kann und dass er um seine Familie doch froher ist als er zunächst angenommen hat.

Ein magisches Abenteuer der besonderen Art mit einem unerwarteten Ende!

ISBN 978-3-74601-415-9

November 2016

BAdrija - Wie der Nikolaus zu seinem Esel kam

 

Ein Weihnachtsbilderbuch, das zu Herzen geht. Für Kinder ab 3 Jahren.

Inhalt

Badrija ist laut und schmutzig und so gar nicht wie die anderen Engel. Klar, dass es im Himmel deswegen reichlich Tumult gibt!

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Petrus Badrija in diesem Jahr kurzerhand aus dem Himmel verbannt, bevor er in der Weihnachtszeit wieder alles auf den Kopf stellen kann.

Als Badrija jedoch auf der Erde landet, erwartet ihn eine böse Überraschung... 

ISBN 978-3-8619-6659-3

April 2016

Die Wunschkiste 

 

Eine abenteuerliche, wundervolle und vor allem lustige Kindergeschichte ab acht Jahren.

340 Seiten, große Schrift, reizend illustriert. Auch für Leseanfänger geeignet!

Mit Antolin

Inhalt

Lu mag es, wenn es in ihrem Leben abenteuerlich zugeht. Mit Röcken und Puppen kann sie gar nichts anfangen und gemeinsam mit ihrem besten Freund Liam hätte sie viele Ideen, wie man ihren Alltag spannender machen könnte!

Als sie eines Tages zufällig eine geheimnisvolle Kiste findet, steht plötzlich alles Kopf. Von Langeweile keine Spur mehr! Ein Abenteuer jagt das nächste und Lu kann sich auf einmal nicht nur alles erdenklich Mögliche wünschen, sondern auch alle Probleme, die ein achtjähriges Mädchen halt hat, einfach so lösen. Und davon gibt es jede Menge: die ungeliebte Schule, die nervigen Hausaufgaben, Mamas heißgeliebten Fenchel und nicht zuletzt den fiesen Ramon, der ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Leben schwer macht. Und natürlich ist da auch noch der große Wunsch, endlich einmal ihren Papa zu treffen.

Bald muss Lu jedoch feststellen, dass das mit dem Wünschen gar nicht so einfach ist, wie man meint...

ISBN 978-3-7375-9050-1

Dezember 2015

Lupin Sternenhüter

  

Eine Adventskalendergeschichte für Kinder ab acht Jahren. Ursprünglich in kostenlosen Einzelkapiteln publiziert, wurde daraus nach Weihnachten ein liebevoll gestaltetes Weihnachtsmärchen in 120 Seiten und farbigen Bildern.

Inhalt

Lupin ist Sternenhüter seit er denken kann. Er lebt auf den Dächern und bewacht das Firmament. Es ist ausgerechnet kurz vor Weihnachten, als ihm auf einmal Ungeheuerliches auffällt: Nach und nach verschwinden Sterne vom Himmelszelt, einer nach dem anderen!

Gemeinsam mit Romina und Max kommt er einem skrupellosen Sternendieb auf die Spur und die spannende Jagd beginnt. 

Gelingt es den dreien, Weihnachten rechtzeitig zu retten?

ISBN 978-3-74601-595-8

Dezember 2015

Wie Kerjan Weihnachten fand

 

Eine Nikolausgeschichte für Kinder ab sechs Jahren. Kurz, aber liebevoll wird die rührende Geschichte von Nikolais Helfer erzählt - Bleistiftzeichnungen aus der Feder der Autorin runden die Geschichte ab.

Inhalt

Ein Bär überlistet den Winterschlaf, durchquert die Welt und findet seinen Platz. - Oder: Wie Nikolai seinen Helfer bekam. 

NOVEMBER 2015

Silas und die Rache des Erhabenen

 

Die Fortsetzung von "Silas & die Suche nach dem Mond-lichtstein"...

Eine Geschichte über das Böse, welches hartnäckiger und einfallsreicher ist, als angenommen... und der gemeinsame Kampf der beiden Freunde Levin und Silas dagegen.

Tolle Illustrationen, welche einen eintauchen lassen in die Fantasie... Und der Traum, Herzen zu berühren. Für gute Leser ab 13 Jahren.

Mit Antolin

 

INHALT

Ein Jahr ist vergangen seit der grossen Katastrophe. Die Grosse Stadt hat sich allmählich erholt - genauso wie der Wunderwald, der in neuer Pracht erstrahlt.

Auf einmal jedoch taucht Levin völlig verzweifelt in der Menschenwelt auf. Irgendeine grausame Macht hat Lavendula in ihrer Gewalt und Levin hofft auf Silas' Hilfe.

Als sich jedoch in der Grossen Stadt die Ereignisse überschlagen, Levin spurlos verschwindet, dafür auf einmal der Phyräus im Zoo erscheint und ein Dunst des Vergessens alles und jeden zu verschlingen scheint, wird es ernst.

Hat etwa der neue Bürgermeister, Sinan Darker, seine Finger im Spiel?

Und welche Rolle spielt der totgeglaubte Erhabene dabei?

Ein neues Abenteuer für Silas: Auge in Auge mit dem Bösen - das ihn zu vernichten droht. Reicht sein ungebrochener Mut und die Tatsache, dass er der Auserwählte ist, aus für eine Rettung?

ISBN 978-3-7375-7103-6

FEBRUAR 2015

Silas und die Suche nach dem Mondlichtstein

 

Ein Buch für Groß und Klein, welches Anfang 2015 erschienen ist...

Ein Projekt, das die Lust auf mehr geweckt hat...

Die Geschichte über ein gefährliches Abenteuer, zauberhafte Wesen in fantastischen Welten und eine tiefe Freundschaft...

Tolle Illustrationen, welche einen eintauchen lassen in die Fantasie... Und der Traum, all das der Welt zugänglich zu machen. Für gute Leser ab 13 Jahren.

Mit Antolin

INHALT

Ein heimtückisches Virus - versteckt in Hamburgern - lässt viele Bewohner der Grossen Stadt krank werden. Auch die Freunde von Silas liegen im Krankenhaus. Niemand kann etwas gegen das Virus tun.

Gleichzeitig geht weit weg, in einem anderen Teil des Universums, der magische Wunderwald zu Grunde. Die Pflanzen und Bäume verfaulen und die Bewohner werden krank und schwach.

Besteht da etwa eine Verbindung?

Der zehnjährige Silas ist dazu auserwählt, die beiden Welten zu retten. Also macht er sich mit seinem Freund Levin, dem Waldserin, auf ins grosse Abenteuer. Wird es den beiden gelingen, auf ihrem Weg die bösen Mächte zu besiegen und den Mondlichtstein zu finden?

Eine fantastische Geschichte über ein gefährliches Abenteuer in der magischen Welt, eine Geschichte über unglaublichen Mut und eine wunderbare Freundschaft.

ISBN 978-3-7375-2402-5