In Arbeit

Mistral hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen fantastischen Ausblick über Paris, Omelette und Baguette zum Frühstück und jemanden, der sie lieb hat. Und wie Madame Mignonne Mistral lieb hat! 

Aber Mistral ist eine Windhündin. Wenn sie am Fenster sitzt und ihre Nase in den Wind hält, wird ihr Herz ganz schwer. Wie gern wäre sie ein Vogel! Einfach auf und davon, ab in die Freiheit... 

"Mistral und Coccinelle"

erscheint voraussichtlich 2018


soeben abgeschlossen

Der Nikolaus ist untröstlich! Seine Brille ist verschwunden und weder im Kühlschrank noch im Klo wieder auffindbar. Und ohne seine Brille ist der Nikolaus doch blind wie ein Maulwurf. Kurzerhand macht sich Eselchen Badrija auf die abenteuerliche Suche...                                                                   

Erscheint im Okt 2017 im Papierfresserchenverlag

Die Geschichte vom kleinen Findus, der lieber groß wäre, ist ein Bilderbuch. Liebevoll gestaltete und vor allem viele Bilder mit wenig Text erzählen die Geschichte von dem Wunsch, anders zu sein, von einem entsetzlichen Alptraum, vom Glück im Unglück und einem Happy End.

                                                                   Erscheint im Juli 2017. im Papierfresserchenverlag


In Arbeit

Cleos Eltern haben eine riesige Sache, welche ihnen wichtiger ist als ihr Sohn: Beide sind leidenschaftliche Fans des alten Ägyptens. Das ist auch der Grund, weshalb Cleo so heißt, wie er heißt: Cleopatra Ramses Goldberg. Was für ein Irrsinn!

Aber des katastrophalen Namens nicht genug: Während sich die ganze Welt auf die bevorstehenden Frühlingsferien freut, würde Cleo am Montag viel lieber wieder zur Schule gehen. Stattdessen wird er in ein Flugzeug in Richtung Norden gesetzt. Während seine Eltern zu einer Forschungsreise nach Ägypten aufbrechen, wird er seine Ferien bei seinem bis dahin unbekannten Großonkel Cornelius verbringen. 

Was ihn dort erwartet, lässt einem die Haare zu Berge stehen... Ob das gut kommt?

Das Abenteuerbuch ab 10 Jahren Erscheint voraussichtlich 2018


In Planung

- Die Wunschkiste: Neue Abenteuer für Lu

- Silas: Der Abschluss der Trilogie